Kommandanten

Der Kommandant und der stellvertretende Kommandant sind die Leiter der Feuerwehr und in dieser für die Einsatzbereitschaft und für die Ausbildung verantwortlich. Kraft Gesetz übernimmt ein Kommandant die Einsatzleitung im örtlichen Zuständigkeitsbereich seiner Feuerwehr.

Jürgen Wolkenstein

juergen.wolkenstein[at]ff-langenbruck.de

Matthias Gruner

Stv. Kommandant

matthias.gruner[at]ff-langenbruck.de

Zugführer

Der Zugführer hat im Einsatz die Verantwortung für seinen Zug und befehligt die zugehörigen Einheiten zur Erfüllung des ihm zugewiesenen Auftrags. Weiterhin kümmern sich die Zugführer um die Ausbildung in der Feuerwehr und bereiten die Übungen der Aktiven Mannschaft vor. Ein Zugführer übernimmt die Einsatzleitung, falls kein Kommandant anwesend ist. Im Einsatz trägt ein eingeteilter Zugführer die rote Zugführer Kennzeichnungsweste.

Patrick Erichsen

Hubert Weber

Christian Weilemann

Gruppenführer

Ein Gruppenführer hat im Einsatz die Verantwortung für bis zu acht Personen und dem ihm zugewiesenen Fahrzeug und/oder Gerät und befehligt diese zur Erfüllung des ihm zugewiesenen Auftrags. Zusätzlich kümmern sich die Gruppenführer ebenfalls um die Ausbildung in der Feuerwehr und bereiten die Übungen der Aktiven Mannschaft vor. Ein Gruppenführer übernimmt die Einsatzleitung, falls kein Kommandant und kein Zugführer anwesend sind. Im Einsatz trägt ein eingeteilter Gruppenführer die blaue Gruppenführer Kennzeichnungsweste für sein zuständiges Fahrzeug.

Konrad Steidle

Sven Flohr